Über mich

Hallo. Ich bin Lydia und willkommen auf Mein-Sonnenkraftwerk.com

„Von der Sonnenfraktion, Solartechnikerin und Ingenieurin“

Auf dieser Website dreht sich alles um Photovoltaik. Denn ich habe das Ziel dir die grüne Energie näher zubringen. Ich begleite Hausbesitzer auf dem Weg zur eigenen Photovoltaikanlage und unterstütze sie dabei unabhängig von Preisanpassungen und Energieversorgern zu werden.

Schritt für Schritt Anleitungen zum eignen Sonnenkraftwerk

Reduziere deine Rechnung der Energieversorger und mache dich stromunabhängig. Angefangen von der Planung, Angebotsvergleich und Montage bis zur Wartung und Pflege.

Worum es hier geht:

Das Zeitalter der fossilen Energieträger ist zu Ende. Ressourcen werden nun mal aufgebraucht. Aber die Sonne ist eine nahezu unerschöpfliche Energieressource. Sie ist Quelle für jede Art von Leben auf dieser Erde, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch.
Warum also nicht auch als Energiequelle nutzen?

„Die Sonne schickt uns keine Rechnung“ – Franz Alt

Hier geht es nicht um Ökos oder Hippies, sondern um die Chance aus der Geldfalle der Energieversorger auszusteigen und durch ein eigenes Sonnenkraftwerk sich endlich stromunabhängig zu machen.

Die Grundlagen einfach erkärt:

Angebotsvergleich, Preise und Wartung:

Was du sonst noch beachten solltest:

Wer bin ich eigentlich und wieso schreibe ich das alles auf?

Seit fast 10 Jahren begleitet mich die Photovoltaik. Angefangen habe ich als Photovoltaikberaterin und Planerin. Ich habe Anlagen geplant und bauen lassen. Später startete ich in mein Ingenieurstudium und studierte Solartechnik. Während dieser Zeit startete ich diesen Blog, um mein ganzes Wissen und Erfahrungen an dich weiterzugeben.
Seit Beginn mit dieser Tätigkeit als Beraterin traten immer wieder die gleichen Fragen auf. Es herrscht sehr viel Unwissen, Fehlinformationen und hartnäckige Vorurteile rund um die Photovoltaik. Damit möchte ich gern aufräumen.
Seit 2015 bin ich Ingenieurin für Solartechnik und möchte meine Leidenschaft dafür gern weitergeben.

Und wie gehts jetzt weiter? Am besten startest du hier!
Anmeldung Newsletter
PS: Aktives Folgen erwünscht. Hast du schon bei Facebook, Google+ und Twitter vorbeigeschaut?

Klick Gefällt mir!schliessen
oeffnen